Skip to main content

 

Zielcode: czagk


Herzlich Willkommen bei Eiskonditor Holzmann!

Eiscafe

Eiskonditor Holzmann

Bocholder Str. 23
45355 Essen
Telefon : 0201-671493
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. 
Web Link
www.eiscafe-holzmann.de 
Schwerpunkt
 
Bei uns spricht man
 
Öffnungszeiten:
Mo Di Mi Do Fr SaSo
11 Uhr-20 Uhr 11 Uhr-20 Uhr 11 Uhr-20 Uhr 11 Uhr-20 Uhr 11 Uhr-20 Uhr 11 Uhr-20 Uhr11 Uhr -20 Uhr

Wir blicken auf eine mittlerweile 30jährige Familientradition zurück. Hier erfahren Sie, wie 1980 alles begann und was sich im Laufe der Jahre änderte.

Einem Grundsatz blieben wir dabei bis heute treu: Unsere Eiscreme so schmackhaft, cremig und gehaltvoll wie möglich herzustellen – und das aus professioneller Konditorenhand.

Es war einmal vor langer Zeit ein Konditor …

Die Geschichte des Eiskonditor Holzmann beginnt im Jahre 1980 in der Ruhrgebietsmetropole Essen. Jürgen Holzmann, ein gelernter Konditor, führt in der Innenstadt lange Jahre ein Café.

Da sich seine Gemahlin nicht ausgelastet fühlt, errichtet Jürgen einen kleinen Anbau, in dem seine Frau Eis aus eigener Herstellung an die Laufkundschaft verkauft. Diese Idee wird derart begeistert von der Kundschaft angenommen, dass sich Jürgen Holzmann dazu entschließt, den Torten und Kuchen Adieu zu sagen und sich ganz dem Eisgeschäft zu widmen.

So gibt er das Café auf und übernimmt 1980 eine kleine Eisdiele in Essen-Borbeck, direkt neben dem ehemaligen Bethesda-Krankenhaus. Von Anfang an setzt er dabei ganz auf die Karte “Besonders cremiges Eis in bester Konditoren-Qualität”. Dennoch verläuft die erste Saison nicht so erfolgreich wie erhofft.

Ausgerechnet in der Winterpause kommt Jürgen Holzmann die zündende Idee. Im Urlaub in Spanien sieht er in einigen Cafés hochmoderne Eistheken, mit denen man gleich 12 oder 16 Eissorten gleichzeitig anbieten kann. Bislang waren in Deutschland noch immer Theken mit runden tiefen Einsätzen die Regel, in denen die Kunden das Eis nicht sehen konnten und so auch nur sechs bis acht Sorten gleichzeitig angeboten werden konnten.